Mädchensprechstunde

Hier hast Du die Möglichkeit, alle Fragen rund ums Frau-werden zu stellen. Es ist wichtig, dass Du verstehst, was gerade mit Deinem Körper passiert und warum Du Dich vielleicht unsicher oder unverstanden fühlst. Vielleicht habe ich auch ein paar Fragen an Dich, die Du natürlich nur beantwortest, wenn Du möchtest. Alles was wir besprechen, unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und bleibt unter uns.

Du kannst alleine oder in Begleitung Deiner Eltern, Deiner Freundin oder Deines Freundes kommen, so wie es für Dich in Ordnung ist. Keine Angst, Du musst Dich nicht untersuchen lassen, wenn Du das nicht möchtest!

Es ist mir sehr wichtig, mit Dir auch über einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema Sexualität und Verhütung zu sprechen und darüber, wie man sich am besten vor sexuell übertragbaren Erkrankungen schützen kann.

  zurück